Petra Hermanns: Zwischen Kreativität und Marktgesetzen: Wie bewege ich mich als Autorin oder Autor auf dem Buchmarkt?

Donnerstag, 28.April 2022, 20.00-21.00 Uhr

Seminarleitung

Petra Hermanns, Jahrgang 1967, ist gelernte Verlagskauffrau und studierte Germanistik, Buchwissenschaft und Publizistik in Mainz. Nach ihrem Studium stieß sie auf ihren Traumberuf des Literaturagenten, der damals in Deutschland noch nicht sehr bekannt war. 1998 gründete sie die scripts for sale Literaturagentur, aus der die scripts for sale Medienagentur hervorging.

Nach 17 Jahren als geschäftsführende Gesellschafterin an der Seite von Elke Brand, kehrt sie als Literaturagentin bei den Buchagenten zurück zu ihren Wurzeln.

Unter der Betreuung von Petra Hermanns landeten zahlreiche Werke auf den vordersten Plätzen der Spiegel-Bestsellerliste, darunter Eric Berg, Corina Bomann, Hanna Dietz, Kerstin Gier, Stephan Ludwig oder Christine Thürmer.

Informationen

  • Termin: 28.04.2022 (20:00 – 21:00 Uhr)
  • Kosten: kostenlos
  • Kursnummer: Impulsvortrag-04-22
  • Anmeldeschluss: 28.04.2022
Anmeldung

Zurück