Claudia Wuttke: Schreibe deinen Roman! Mit Gateless Writing

Prozessbegleitendes Coaching, inneres Wachstum und Schreibsicherheit unterstützt durch die Gateless Writing-Methode.

Das Schreiben ist ein einsames Geschäft und die Zeit, in der wir an unserem Buch arbeiten, ist oft durchsetzt von Fragen, Zweifeln, Unsicherheiten: Halte ich den roten Faden? Ist die Figur glaubwürdig, wie komme ich von A nach B? Schreibe ich szenisch genug? Wie setze ich Rückblenden ein, ohne zu ermüden?

In diesem Halbjahreskurs begleiten und unterstützen wir uns über sechs Monate gegenseitig in unserem Schreibprozess. Wir dürfen hier in dem geschützten Raum Fragen stellen, Textpassagen vorlesen, uns gegenseitig ermutigen und Lösungen füreinander finden.

Zur Einstimmung, um den Fokus zu finden und in deine Energie zu kommen, beginnen wir jede Session mit einer Gateless Writing Übung. Gateless hilft uns, den Kopf auszuschalten und ganz bei uns und in unserem Gefühl anzukommen, die Freude an unserem Projekt neu zu spüren und den Raum mit anderen besser teilen zu können.

In dem Seminar bist du richtig, wenn du …
... bereits eine Projektidee im Kopf hast und sie nun umsetzen möchtest.
... bereit bist, dich in der Gruppe mitzuteilen, zu unterstützen und davon zu profitieren
... überzeugt bist, dass dein Schreiben und dein inneres Wachstum Hand in Hand gehen dürfen

Das Seminar:
Wir beginnen mit einem ganztägigen Präsenz-Kick Off in Berlin.
Danach treffen wir uns alle 14 Tage online samstags nachmittags. Da dieses Seminar explizit interaktiv ist, variiert die Seminardauer je nach Teilnehmerzahl. So ist das Seminar auf 12 Personen limitiert. Am Ende des Prozesses können wir uns life für eine Schlussrunde in Berlin treffen (optional).

Start: Samstag, 1. April 2023
Ende: Samstag, 30. September 2023

Zeit: Jeden zweiten Samstagnachmittag

Kosten: 195 Euro pro Monat (verbindlich für 6 Monate).

Seminarleitung

Claudia Wuttke, zuletzt Programmverlagsleitung bei HarperCollins Germany, kennt alle Seiten des Publishing.
Nach dem Studium der Komparatistik und Philosophie an der FU Berlin und den Anfangsjahren im Lektorat des Ullstein Buchverlages wechselte sie auf die Seite der Literarischen Agentin bei Dr. Ray-Güde Mertin.
Das eigene Romandebüt erschien 2005 bei dtv. Inzwischen hat sie als Autorin mehrere Bücher erfolgreich veröffentlicht und aus dem Englischen und Spanischen auch übersetzt.

Ihr Herz gehört jedoch den Autorinnen udn Autoren und ihren Texten. Im Sommer 2019 machte sie eine Fortbildung zum Gateless Writing-Teacher bei Suzanne Kingsbury in den USA, die sie als zertifizierte Gateless Writing-Trainerin abgeschlossen hat. Seitdem ist sie überzeugt davon, mehr Freude und Erfolg in das Schreiben anderer (und in mein eigenes) zu bringen als mit jeder sonstigen Methode. Gateless Writing ist mehr als eine Art und Weise. Es ist eine positive Haltung – zum Selbst und zu anderen.

Informationen

  • Termin: 01.04.2023 – 30.09.2023
  • Kosten: 195 Euro pro Monat (verbindlich für 6 Monate)
  • Kursnummer: Halbjahresklasse Gateless Writing 02-23
  • Maximale Teilnehmerzahl: 14
  • Anmeldeschluss: 04.10.2022

Anmeldung

Zurück