

Autorenmarketing und Social Media. Wie ich sichtbarer werde
Worum es geht
Sie lernen, wie Sie ein Instagram-Profil um Ihre Personenmarke herum aufbauen, um sich selbst als persönliche Marke zu entwickeln, zu positionieren und zu vermarkten.
Kursziel
Am Ende des Kurses haben Sie Ihr persönliches Instagram-Profil eingerichtet, Ihre Marke positioniert, die Zielgruppe festgelegt, eine Content-Strategie entwickelt und können die Reichweite Ihrer Personenmarke nun ausbauen.
Arbeitsweise/Voraussetzungen
Wir erstellen gemeinsam Ihr persönliches Instagram-Profil, indem wir Ihre Personal Brand konzipieren und Ihre Markenbotschaft definieren. Außerdem finden wir heraus, wer Ihre Zielgruppe ist und mit welchen Inhalten Sie diese ansprechen und erreichen können. Nun widmen wir uns dem Content: Welche Content-Strategie eignet sich dafür, Ihre Zielgruppe mit Ihrer Markenbotschaft zu erreichen? Wir entwickeln eine visuelle Markenidentität, erste Content-Formate und erstellen einen Redaktionsplan. Im letzten Schritt schauen wir uns an, wie Sie Engagement erzeugen und mit Ihren Followern in Kontakt treten – vor allem langfristig.
Die einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich selbst in Social Media zu zeigen und zu inszenieren. Sie sollten bereit sein, Teile von sich preiszugeben, um authentisch zu wirken und somit Menschen von sich selbst zu begeistern.
Veranstaltungsform
Online via Zoom
Daten und Zeiten
Abendkurs vom 16. Juli bis 3. September 2025
Mittwochs, 19 bis 21 Uhr
Kursnummer: ON-2025-49
Max. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldeschluss: 16.07.2025

Das könnte Sie auch interessieren
Alle ansehenKeine Artikel gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchkriterien.