„Die Textmanufaktur ist ein kleines Wunder.“

DIE ZEIT

„Das Schreiben ist mein Anker. Auch ohne die Textmanufaktur würde ich schreiben. Jetzt kann ich aber ehrlich behaupten, ich weiß, was ich tue.“

Karolin Brauer

„Alle sind wegen des höchst professionellen Rufes der Textmanufaktur hier, in der das Schreiben für einen Leser im Mittelpunkt steht.“

Bücher Magazin

„Die Autorenschule hat sich einen hervorragenden Namen in der Szene erarbeitet, denn die Seminare mit moderaten Preisen werden von absoluten Profis und Kennern der Literaturszene durchgeführt.“

literaturcafe.de

„Das Fernstudium Prosaschreiben hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt – es hat das Schreiben zu meiner Erfüllung erst gemacht.“

Hardy Sauer

„Das Fernstudium war mir ein Fest, und zwar immer und ausnahmslos. Die Skripte waren spannend und gut zu verstehen, und ohne die Begleitung meines Romans durch meine Lektorin wäre ich wahrscheinlich nach einigen Metern im Schreibsumpf stecken geblieben.“

Sina Lippmann

„Die Textmanufaktur ist eine Schnittstelle zwischen Schriftstellern und Literaturbetrieb. Die Außenperspektive zu meinem Text gab mir einen wichtigen Impuls für meine Arbeit und Orientierung.“

Gesina Stärz

„Selten habe ich so fundierte Rückmeldungen auf so hohem Niveau erhalten.“

Ute Hacker, tempest

„Das Fernstudium der Textmanufaktur war für mich wie Führerschein machen: Statt jahrelang wild aufs Gaspedal zu treten und schlussendlich eine Vollbremsung hinzulegen, bin ich auf einmal in die Gänge gekommen, habe gelernt, hochzuschalten, Blinker zu setzen, Kurven zu nehmen, die Zielgerade zu erreichen und einen Vertrag zu unterschreiben. Ein großes Dankeschön an André und Gesa Hille und an meine Lektoren Dorothee Schmidt und Matthias Jügler.“

Linda Graze, Autorin, Rowohlt

„Durch das Fernstudium bei der Textmanufaktur und die tolle Unterstützung durch Sylvia Englert habe ich mich nicht nur als Autorin weiterentwickelt, sondern ich habe auch den Mut und das Selbstbewusstsein gefunden, mich auf die Verlagssuche zu begeben.“

Carina Schnell, Autorin

„In den letzten Jahren haben Sie mich mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung mitgenommen in eine Welt, die mir bis dahin fremd gewesen ist. Skript für Skript hat sich mein Horizont geweitet, sich manchmal Zweifel breit gemacht, ob ich wohl wirklich ein Buch schreiben kann, dann kam wieder Motivation aus dem Lektorat und ein spürbares Vorwärtsgehen. Nach 18 Skripten habe ich eine Ahnung erlangt, wie es gehen kann. Als wenn man mit einem Reiseführer los in ein fremdes Land zieht und während des Reisens nochmal blättert, sucht, sich informiert … Vielen, vielen Dank, dass Sie mir diesen wertvollen Reiseführer zur Verfügung gestellt haben!“

Susanne Conza
Menu