

Klarheit und Strategie bei der Verlagsfindung
Worum es geht
Auf der einen Seite stehen die Verlage, mit ihrem Markt, ihrem Profil, ihrer Tradition und den persönlichen Vorlieben des Lektorats. Auf der anderen Seite stehen die Autorinnen und Autoren mit ihrem Manuskript, das ganz unterschiedlich, häufig intuitiv entstanden ist und nun in die Öffentlichkeit gebracht werden soll. Der Literaturagent Oliver Brauer, Gründer der Agentur Brauer, analysiert mit Ihnen die Frage: "Was für eine Autorin/ Was für ein Autor bin ich eigentlich?" Denn erst damit kann man strategisch und selbstbewusst an die passenden Verlage herantreten. Diese Vorgehensweise hat viele Vorteile - man entkoppelt das Persönliche vom Professionellen, selbst Absagen sind dann keine Kränkung mehr.
Arbeitsweise/Voraussetzungen
In das Seminar können Projekte aus allen Bereichen mitgebracht werden: Belletristik, Sachbuch und Kinderbuch; geeignet für Debütanten sowie bereits publizierte Autorinnen und Autoren. Bitte reichen Sie vor Kursbeginn einen Textauszug von bis zu 7 Normseiten (Anfang des Romans) sowie ein Exposé des Projekts im Umfang von maximal 3 Normseiten ein.
Veranstaltungsform
Online via Zoom
Daten und Zeiten
Wochenendkurs vom 22. bis 23. Februar 2025
Samstag, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 10 bis 16 Uhr
Kursnummer: ON-2025-04
Max. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldeschluss: 22.02.2025

Dieser Kurs ist leider ausgebucht
Schreiben Sie uns gern an info@text-manufaktur.de, wenn wir Sie auf die Warteliste aufnehmen sollen.
Das könnte Sie auch interessieren
Alle ansehenKeine Artikel gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchkriterien.